Herzlich willkommen
auf der Internetpräsenz des Rassekaninchenzuchtvereins
W36 "Edle Zucht" Bielefeld-Ummeln.
 
 
Interessierte Zuchtfreunde sind immer zu unseren Veranstalltungen und Versammlungen herzlich willkommen!

Wie jeder Verein ist auch dieser Rassekaninchenzuchtverein immer auf der Suche nach Nachwuchs (von 6 Jahren bis über 100 Jahren).

Sollte der eine oder andere Neugierig geworden sein, so sind die richtigen Ansprechpartner der Vereinsvorsitzende Dietmar Melzer und die Zuchtwartin Tatjana Ruthmann, sie beantworten auch gerne ihre Fragen rund um die Vereinstätigkeit und Rassekaninchenzucht.

Besucher gesamt:
Besucher heute:
Besucher online:
28211
61
7

Mitgliederversammlung

???

??:00 Uhr

Hotel-Restaurant "Schützenhof"

Brackweder Straße 7

33335 Güterloh

(OT Friedrichsdorf)

 

 
Stadtverbandsjungtier-Tischbewertung 2015 (05.08.2015 06:18:00)

Stadtverbandsjungtier-Tischbewertung 2015

Am Samstagvormittag wurde vom W34 Brake in ihrem Vereinshaus „Minorka-Klause“ des Natur-, Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Brake aufgebaut. Einige Boxen wurden für den vorüber gehenden Aufenthalt der Rassekaninchen am Sonntag hergerichtet. So konnten auch Besucher der Tischbewertung einige der Rassekaninchen bestaunen. Am Sonntagmorgen wurde mit einem deftigen Frühstück begonnen. Um 07:45 Uhr waren die ersten Teilnehmer vor Ort. Der Preisrichter verrichte ab 08:30 Uhr seine Arbeit. Das letzte Kaninchen verließ um 12:00 Uhr den Richtertisch. Es wurde dem Preisrichter und Helfern zwischendurch ein kleiner Imbiss gereicht. Die Ausrechnung und die Preisverteilung wurden vorgenommen. Dann musste noch der kleine Saal und die Terrasse wieder auf Vordermann gebracht werden. Es wurde gefegt und die Tische für den Mittag und den Nachmittag hergerichtet. Es wurde am Mittag der Grill angefeuert und am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen/Torten gereicht. Dieses Angebot ließen sich die Besucher und einige Zuchtfreunde/innen gut schmecken. Etwa 40 Zuchtfreunde/innen nahmen an dem Essen teil.

Link zu den Ergebnissen      > > >

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 

 

Nach oben